Buchunikate Sigrid Derlin


2222 Tage danach

Buchunikate Sigrid Derlin

(Größe 26 x 26 cm, 120 Seiten, schwarzer Ziegenledereinband, Name und Titel auf Buchdeckel und Buchrücken in silberner Schrift geprägt.)


Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Mit diesem Buch, das ich am 18. April 2009 fertig gestellt habe, möchte ich bewusst machen, wie lange der Irak-Krieg bereits dauert: Die Zeitspanne vom 20. März 2003 bis zum 18. April 2009 beträgt 2222 Tage - oder anders ausgedrückt - sechs Jahre und zweiundzwanzig Tage.
Ich werfe die Frage auf, wie:
Ist der Irak zu Krieg und Chaos verdammt, nur weil er sprudelnde Ölquellen hat und zudem angeblich auch noch Massenvernichtungswaffen gehabt haben soll?
Warum wurden Chancen diplomatischer Lösungen zugunsten militärischer Lösungen vertan?
...
Unter anderem gehe ich auf Falschmeldungen ein, die über die Medien verbreitet worden sind, und auf Reaktionen aus der Bevölkerung hierauf. Schließlich beende ich das Buch mit einem bedrohlich wirkenden Bild und mit den Worten: "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Der Irak lässt viele Menschen nicht mehr los."

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Texte alternatif