Buchunikate Sigrid Derlin


... und bedenke das Ende

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

(Größe 19 x 27 cm, 120 Seiten, schwarzer Ziegenledereinband, Name und Titel auf Buchdeckel und Buchrücken in silberner Schrift geprägt)


Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Mit der Arbeit dieses Buches habe ich am 20. März 2003 begonnen – an dem Tag, an dem der Irak-Krieg ausbrach. In Bildern und Texten habe ich mich mit der uns umgebenden globalen, vernetzten Welt auseinandergesetzt. Ich habe Fakten und Sichtweisen reflektiert und hinterfragt. Meinen Überlegungen habe ich den Kategorischen Imperativ Kants (Handle so, dass …..) vorangestellt, um Begriffe wie Ethik und Moral in die Reflexion eingehen zu lassen und um bewusst zu machen, dass ein ethisch und moralisch „richtiges“ Handeln das angemessene Beurteilen einer jeweiligen Situation voraussetzt. Im Anhang bin ich auf das Haager Abkommen und die Genfer Konventionen eingegangen.

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin

Buchunikate Sigrid Derlin